Spielbericht Team Ungarn VS Team Germany

Es sollte nicht sein.

Ungarn Magyar Rendőrség – Deutsche Polizei Eishockey Nationalmannschaft 5:2 (2:0/0:1/3:1)

Das Schussverhältnis kommt voran: 25 zu 55 zu unseren Gunsten, aber nur 2 eigene Tore.
Wie erwartet konnten wir das Spiel machen und mehrere hochkarätige Torchancen herausspielen, konnten diese jedoch nicht in Tore ummünzen. Die Ungarn waren hier viel effektiver und konnten allein im ersten Drittel im sensiblen Slotbereich teilweise ungehindert die Scheibe zum Tor bringen. Leider wurde der „freundschaftliche Charakter“ des Spiels von den Deutschen Spielern zu wörtlich genommen und man ließ die Ungarn viel zu einfach insbesondere im eigenen Drittel gewähren (Tom Keller).
Das änderte sich etwas im zweiten Drittel und man verteidigte konsequenter. Ungarn wirkte nun spürbar entkräftet durch das druckvoll Spiel der Deutschen. Die Chancenauswertung blieb aber mangelhaft, doch in Überzahl gelang dann Michi Fischer durch einen Schlagschuss von der blauen Linie der lang ersehnte Anschlusstreffer.
Im dritten Drittel dann sollte der Ausgleich folgen, aber Ungarn nutzte die wiederkehrende Unordnung im deutschen Spiel, um auf 4:1 davon zu ziehen. Auch das herausnehmen des Torwarts bei 5 gegen 3 Überzahl bewirkte nichts. Schlimmer noch, zu viert gelang Ungarn das entscheidende 5 zu 1. Lediglich Ergebniskosmetik war der Schlusspunkt zum 5 zu 2 durch Daniel Schmidt.

Nichtsdestotrotz, wir bedanken uns bei den Ungarn für die Einladung und das absolut hervorragende und freundschaftliche Rahmenprogramm! Es war ein fantastischer Ausflug zu Euch und wir freuen uns auf die Revanche im September beim Abschlussspiel unseres Trainingslagers in Braunlage! 😉

Bo.